Fertigkeitsabzeichen Melder

Am 26.03.2017 absolvierte Feuerwehrjugendmitglied Annika Okrina das Fertigkeitsabzeichen Melder in der eigenen Feuerwehr. Nach intensiver Vorbereitung wurde das Fertigkeitsabzeichen im Stationsbetrieb abgenommen. Mitglieder der FF Bernhardsthal und Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Moser Rupert konnten sich von der guten Vorbereitung und dem Wissensstand, welchen sich Annika aufgebaut hat, überzeugen.

Am Ende konnte Kommandant Helmut Dolezal und Jugendbetreuer Matthias Paltram das Abzeichen überreichen.

Annika wird gemeinsam mit Lisa Dolezal Anfang Mai zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold antreten.

Wir gratulieren recht herzlich zum Fertigkeitsabzeichen und wünschen viel Erfolg für "Gold".

 

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Wilfersdorf 02.04.2016

Am 02. April 2016 wurde in Wilfersdorf der Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend durchgeführt.

138 Jugendliche zeigten ihr Wissen bei Arbeiten an verschiedenen Stationen in der Volksschule Wilfersdorf. Die Fragen über Feuerwehrtechnik, Brandlehre, Organisation, Leinen und Knoten sowie die Theorie in allgemeinen Feuerwehrfragen wurde von den Jugendlichen in den Stufen Spiel, Bronze, Silber, Gold und Doppel-Gold mit Bravour gemeistert.

Die FJ-Bernhardsthal war mit 7 Mitglieder vorort vertreten und alle konnten ihr Ziel erreichen.

 

Weiterlesen: Wissenstest der Feuerwehrjugend in Wilfersdorf 02.04.2016

Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst

 

Während den Sommerferien traf sich unsere Feuerwehrjugend jeden Mittwoch zur gemeinsamen Jugendstunde. In diesen wirklich heißen Stunden, bereiteten sich die Jugendlichen auf das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst vor. Im kühlen Nass des Teiches drehten sie mit der Zille einige Runden und erlernten die Rudertechniken beim Zillenfahren.

 

Weiterlesen: Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst