FF-Bernhardsthal im KHD Schneeeinsatz

 

Am Montag, den 14.01 gegen 17:00 Uhr kam die Anfrage des Aschnittsfeuerwehrkommandos, ob die FF – Bernhardsthal für Dienstag 15.01 ein Allradfahrzeug mit Schneeketten und 5 Mitgliedern für einen Schneeeinsatz in Annaberg zu stellen kann. Nach einem Rundruf erklärten sich innerhalb kürzester Zeit 5 Mitglieder bereit mitzuarbeiten.

 

Mit Zustimmung unserer Frau Bürgermeister wurde gegen 19:00 Uhr an das AFKDO Einsatzbereitschaft gemeldet. Um 19:30 Uhr trafen sich die Mitglieder im FF-Haus zu einer Kurzbesprechung und zur Fahrzeugbeladung mit den angeforderten Geräten. Am Dienstag war um 03:30 Uhr Treffpunkt im FF-Haus, Abfahrt 03:45 Uhr nach Poysdorf zum Sammelpunkt, 05:00 Treffpunkt Hochleiten mit den restlichen Einheiten. Im Konvoi Abfahrt nach Annaberg. Ankunft Annaberg ca. 07:45 Uhr, 08:00 Uhr Befehlsausgabe à Dächer abschaufeln. Einsatzende 16:30 Uhr, ca. 17:30 Uhr Abfahrt, wieder im Konvoi nach Hause. Um 20:20 Uhr waren unsere Mitglieder, müde aber gesund und glücklich wieder zu Hause. Nachdem unser Fahrzeug entladen und wieder einsatzbereit war, folgte noch eine Nachbesprechung und Stärkung mit Pizza.